Online-Reputation – Ihr guter Ruf im Web


64% aller Deutschen suchen vor einer Kaufentscheidung gezielt nach Bewertungen, bevor sie einen Anbieter auswählen

 
krisenmanagement-störer
 

Die Wahrnehmung im Netz ist verzerrt. Bereits wenige Negativeinträge können einen schlechten Ersteindruck erzeugen, auch wenn sie von Ihren Kunden überwiegend positiv eingeschätzt werden.

 

Welche Möglichkeiten haben Sie, Ihren guten Ruf im Internet zu bewahren?

 

orm-proaktiv
 
Das Internet bietet Firmen, Marken und Dienstleistern ungeahnte Möglichkeiten, gezielt neue Kunden anzusprechen, sich als Experte zu positionieren und dauerhaft einen guten Ruf aufzubauen.

Das Suchergebnis zum Firmen- oder Markennamen kann aber auch ganz anders aussehen.

Durch Bewertungsplattformen, Foren und Branchenverzeichnisse mit Kommentar-Funktion haben Nutzer die Möglichkeit, eine Firma zu bewerten – auch negativ.

onlinereputation-text
 
Oft reicht ein unzufriedener Kunde oder ein wütender Ex-Mitarbeiter, um Ihren Ruf im Netz dauerhaft zu schädigen.

Meistens denkt man in Firmen erst dann an das Thema „Reputation im Netz“, wenn es bereits Negativeinträge gibt.

Besser ist es, proaktiv tätig zu werden. Wir helfen Ihnen dabei, eine Reputation im Netz aufzubauen, die es Negativeinträgen erschwert, in den Suchergebnissen nach oben zu kommen und sichern Sie so gegen rufschädigende Einträge ab.

orm-krisenmanagement
 
Wir überwachen alles, was im Netz über Sie verbreitet wird und geben Ihnen damit die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Dabei unterscheiden wir zwischen Einträgen, die wenig Verbreitung finden und Einträgen, die viel Einfluss auf Ihren Ruf haben können.

Liegen bereits negative Einträge vor, kommt unser Krisenmanagement zum Einsatz:

Mediation mit den Plattformen, Vorgehen gegen ungerechtfertigte/verleumderische Einträge und Online-PR führen recht schnell zu einer Besserung der Suchergebnisse.


 
Online-Reputation-Management sollte proaktiv geschehen, damit Sie Ihren Ruf im Netz so gut wie möglich absichern können. Aber auch wenn bereits Negativeinträge zu Ihrer Firma oder Marke vorliegen: Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Analyse Ihrer Online-Reputation an.