eMail-Newsletter zur Kundenbindung

eMail-NewsletterNicht tot zu kriegen und nach wie vor erstaunlich effektiv:

Newsletter-Marketing ist ein hervorragendes Instrument, um Kunden und Interessenten ohne aktuelle Kaufabsicht regelmäßig zu informieren und so an Ihr Unternehmen zu binden.

Speziell Noch-Nicht-Kunden lassen sich damit kostengünstig bei der Stange halten. Sie sparen sich die aufwändigen und meist unerwünschten Nachfass-Anrufe und sind doch regelmäßig präsent.

Sehr wichtig und sehr wertvoll: Statistiken
Eine professionelle Newsletter-Abwicklung beinhaltet eine ganze Reihe wichtiger Erfolgsstatistiken:

  • Öffnungsrate (wie viele Empfänger
    haben den Newsletter geöffnet?)
  • Klickraten (welche Links im Newsletter wurden wie oft angeklickt?)
  • Abmelderaten (wie viele Abonnenten haben sich nach dem Newsletterversand aus der Liste ausgetragen?) usw.

Erfolgskriterien:

  • spam- und rechts-sicher
  • regelmäßig und
    weder zu oft, noch zu selten
  • ausschließlich mit
    echten Mehrwert-Themen

Falls Sie noch keinen Newsletter implementiert haben, sollten Sie das baldmöglichst nachholen. Wir selbst nutzen dafür den deutschen Anbieter Klick-Tipp

Blogbeitrag zum Thema:
Newsletter-Marketing – laaangweilig

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