klickwahrscheinlichkeit

Wie Ihre Klickrate und Ihr Ranking zusammenhängen

Mit dieser kleinen Artikelserie zeigen wir Ihnen klassische SEO-Fehler, die Webseitenbetreibern immer wieder unterlaufen und geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie diese Fehler beheben können. So viele Besucher klicken durchschnittlich auf die einzelnen Google-Positionen – (C) Sistrix Keine große Überraschung: Die Position 1 bei Google bekommt die meisten Klicks ab. Eine Klickstudie von […]

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[Email-Marketing] Verringerung der No-Show-Rate nach Newslettereintragungen

Wer schon länger im Email-Marketing unterwegs ist, kennt das wahrscheinlich: Eine mehr oder weniger hohe No-Show-Rate beim Double-Opt-In Verfahren. Wenn sich Newsletter-Interessenten zwar in das Formular eintragen, aber auf die daraufhin gesendete Bestätigungsmail nicht mehr reagieren (und also auch nicht in die Liste eingetragen werden) ist das mehr als ärgerlich. Es wird aber von der […]

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Infografik - Kreise des Vertrauens

[Kreise des Vertrauens] stufenweiser Vertrauensaufbau bei Online-Kunden

Der Verkauf im Internet folgt eigenen Gesetzen. Anders als beim Offline-Verkauf, ist die Vertrauenshürde bei digitalen Verkaufskanälen ungleich höher. Ihre Aufgabe ist es, Interessenten online über diese Vertrauenshürde zu helfen, um sie so zu Käufen und idealerweise Stammkunden zu machen. Auch wenn diese letzte Stufe (Stammkunde) das Ziel ist, so sind auf dem Weg dorthin […]

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[content to go] anklicken, querlesen, teilen und tschüss

Online-Leser sind ziemlich kurz angebunden. Mobile noch mehr. Was bedeutet das für die Contenterstellung? [Foto: D.Gast / pixelio.de] Schon seit langem ist bei Internet-Surfern ein zunehmend minimalistisches Leseverhalten zu beobachten. Ob der schieren Informationsfülle sicher zum Teil notgedrungen. Das sieht dann in der Praxis meist so aus: – Headline lesen (= entscheiden, ob überhaupt weitergelesen […]

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Internet-Marketing in Franchise-Unternehmen

‚Flöhe hüten‘ Dezentrale Strukturen mit Franchisenehmern, Niederlassungen, Partnern, Händlern etc. stellen an das Internet-Marketing ganz besondere Anforderungen. Ziel ist die regionale Sichtbarkeit in Google & Co. ohne dabei regionalen ‚Wildwuchs‘ zuzulassen. Es müssen also überregionale Aspekte und die Bedürfnisse der Zentrale mit den Anforderungen vor Ort abgeglichen und in Gleichklang gebracht werden. Erhebliche Kostenvorteile Durch […]

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[mobile-unfriendly] Ihr größtes Problem ist nicht Google …

Verfolgt man einschlägige Blogs, Newsletter und Pressebeiträge aus der SEO-Welt gibt es aktuell gefühlt nur ein einziges Thema: Das Mobile-friendly-Google-Update am 21.4.2015. Ende Februar von Google in seltener Offenheit angekündigt, soll es massivere Auswirkungen haben als Panda und Penguin zusammen. Wieder mal stehen wir vor der Frage, ob die Welt nach dem 21.4.2015 noch dieselbe […]

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Google-Screen

[eCommerce] 80% des Traffics kommen aus der organischen Suche …

… zumindest bei den 177 größten Shops im deutschsprachigen Raum. Die Kollegen von ‚Aufgesang‘ haben dazu zum wiederholten Mal die Online-Marketing-Aktivitäten der größten deutschsprachigen Online-Shops unter die Lupe genommen. Untersucht und verglichen wurden dabei SEO (Suchmaschinen-Optimierung), SEA (Suchmaschinen-Werbung) und Social-Media. Auch wenn es Branchenunterschiede gibt, zeigen die Ergebnisse ein paar interessante Fakten und Trends: Anteil […]

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[Newsletter-Marketing] … laaangweilig!?

Hip ist anders. Der gute alte Newsletter versprüht bei Kunden und Werbetreibenden den Charme von Klamotten aus den 70ern (stimmt, der Vergleich hinkt. Wahrscheinlich sind die 70er angesagter …). Ihn als Marketing-Maßnahme vorzuschlagen hat schon fast etwas Unanständiges. Schade eigentlich, denn die nüchternen Zahlen sprechen eine andere Sprache. Und auch wenn die Zahlen aus dem […]

Online-Marketing für Banken und Finanzprodukte

Banken zählen international zu den besten Kunden von Suchmaschinen. Allein in Deutschland nimmt Google pro Jahr über 2 Milliarden Euro mit Suchmaschinenmarketing für Finanzprodukte ein. Und das nicht ohne Grund, denn für Finanzprodukte ist Suchmaschinenmarketing das – nicht zuletzt unter Vertriebsaspekten – effektivste Medium. (mehr …)

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Welche Faktoren führen zu einer guten Google-Positionierung?

Wenn es um die Position in Suchmaschinen – allen voran beim Marktführer Google – geht, ist das Ziel schnell klar: Möglichst weit oben für möglichst alle relevanten Suchbegriffe. Der Weg dorthin ist jedoch nicht immer ganz einfach. Nicht nur für Laien. Erschwert wird das Ganze durch die berühmt berüchtigten Google-Updates, die in schöner Regelmäßigkeit Seitenbetreibern […]

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